JUBELFEST 2024: Eine Reise durch 400 Jahre Tradition und Zusammenhalt

Fast vier Jahrhunderte sind vergangen, seit unsere Gründerväter den Mut hatten, einen Schützenverein ins Leben zu rufen. In den Fast vier Jahrhunderte sind vergangen, seit unsere Gründerväter den Mut hatten, einen Schützenverein ins Leben zu rufen. In den Wirren des 30-jährigen Krieges war ihr Ziel klar: Schutz und Verteidigung für das, was ihnen wichtig war.

Lasst uns durch die Jahrhunderte reisen und einen Blick auf prägende Momente werfen:

1724: Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation zur Zeit von Kaiser Karl VI.

1824: Königreich Hannover unter der Regentschaft von König Georg IV.

1924: Die Weimarer Republik mit Reichspräsident Wilhelm Marx.

2024: Die moderne Bundesrepublik Deutschland.

In diesen wenigen Daten spiegelt sich die bewegte und oft herausfordernde Geschichte unseres Schützenvereins wider. Die Beständigkeit und Verbundenheit mit unseren Traditionen wollen wir in Ehren halten – und das gebührend feiern.

Aktuell arbeiten acht Gruppen (zum Beispiel Antrete-Platz, Strecke und Bögen) mit Hingabe an den Vorbereitungen für das Jubelfest 2024. Wir streben nach einem besonderen Rahmen, der diesen 400-jährigen Meilenstein angemessen würdigt.

Es liegt nun an den Mitgliedern und Gästen, dieses Fest zu etwas Unvergesslichem zu machen. Wir erwarten euch voller Vorfreude und wünschen uns ein friedliches und unvergessliches Jubelfest 2024.