Die Fahne des Schützenvereins gehört heute zum prägenden Vereinsbild.

Bei Veranstaltungen wie unserem Schützenfest, kirchlichen Anlässen oder Beerdigungen von Schützenbrüdern ist die Fahne immer vorneweg dabei.

Die alte Vereinsfahne ging in den Wirren der letzten Kriegstage im Jahr 1945 verloren. Da bis zum 325-jährigen Bestehen im Jahre 1949 noch keine würdige neue Fahne beschafft werden konnte, wurde das Jubelfest, verbunden mit der Weihe der neuen Fahne, im Jahre 1950 gefeiert.

Bis ins Jahr 2005 hat diese Fahne über 55 Jahre treue Dienste geleistet. Jedoch war die Restaurierung und Instandhaltung so kostspielig geworden, dass man beschlossen hat, eine neue Fahne anzuschaffen.

Das Motiv der Fahne ist der Hl. Hubertus, Patron des Schützenvereins. Die alte Fahne hat seit der Versetzung in den "Ruhestand" einen Ehrenplatz im Schützenhaus.