Festausschuss

Der Festausschuss ist ein wichtiger Bestandteil des Vereins und kümmert sich um viele organisatorische Dinge, die den Aufbau und den Ablauf von Veranstaltungen vom Verein betreffen. So kümmern sich die Mitglieder des Festausschusses mit um den Aufbau der Generalversammlung oder wirken beim Schützenfest an vorderster Front mit.

Aktuell besteht der Festausschuss aus 22 Mitgliedern. Darüber hinaus gibt es junge Anwärter, die nach einem Probejahr aufgenommen werden.

Das genaue Gründungsjahr lässt sich nicht mehr genau feststellen, fest steht jedoch, dass es bereits zum 350. Jubelfest im Jahre 1974 einen Festausschuss gab.

Der erste Vorsitzende überhaupt vom Festausschuss war Bernd Lüpken, der dieses Amt bis 2017 inne hatte. Vorher gab es keinen festen ersten Ansprechpartner.

1. Vorsitzender des Festausschusses:

Werner Fehren

Südstr. 35