Archiv


Mitteilungen aus der Rubrik - Aktuelles - hier in chronologischer Reihenfolge (neueste VÖ zuerst):


+++ Kartenausgabe Oktoberfest - 2.Termin +++

 

Am kommenden Mittwoch, 25.09.19 findet von 19 - 20 Uhr die zweite Kartenausgabe im Schützenhaus statt.

Dies wird der letzte Termin sein, daher bitten wir alle, die Karten bestellt aber noch nicht abgeholt haben, dies am Mittwoch zu erledigen.

Vielen Dank!


Gestern Abend haben wir den Kommersabend der KLJB Lohne anlässlich des 70-jährigen Bestehens mit einer Abordnung vom Vorstand besucht.

 

Da haben die jungen Leute eine richtig Klasse Veranstaltung auf die Beine gestellt! Hut ab! 👏🏼

 

Nochmals herzlichen Glückwunsch zu eurem Jubiläum und einen weiterhin guten Verlauf der Festtage!

 

#kljblohne #jubiläum #70jahre #spitzenabend

@kljb_lohne


Einen freudigen Besuch durfte eine Abordnung unseres Vorstands in der letzten Woche bei unserem ehemaligen Vorstandsmitglied Wilhelm Schomakers abhalten:

 

Wilhelm konnte vor kurzem seinen 93. Geburtstag feiern!!

 

Lieber Wilhelm, wir freuen uns, dass wir dich anlässlich deines Ehrentages besuchen konnten und wünschen dir für das neues Lebensjahr weiterhin beste Gesundheit und alles Gute!

 

Und wir freuen uns auf den Besuch im nächsten Jahr! :)


 

 

Jetzt schnell sein und Karten für die 6. Lohner Wiesn am 05.10.2019 im Festzelt sichern.

 

Einfach unter der Rubrik Oktoberfest auf Tickets klicken und eure Karten reservieren.

 

Achtung: VIP-Tickets sind AUSVERKAUFT!


Wir haben einen neuen König!!

Sandro Wess hat mit dem 84. Schuss den Vogel von der Stange geholt!
Zu seiner Königin erkor er Annika Bloom.

Vizekönig ist Andre Menger mit seiner Vizekönigin Stefanie Moß.

Als Ehrenpaare sind Hermann Vortkamp und Tabea Moß sowie Daniel Kuhr und Marie Nölker mit auf dem Thron.


+++ INFOS JUBELFEST ELBERGEN +++ INFOS JUBELFEST ELBERGEN +++

 

Die Doodle-Umfrage zum Thema Busfahrt Elbergen ist abgeschlossen. Die Teilnehmer treffen sich am 25.05.19 um 11 Uhr beim Schützenhaus, anschließend erfolgt der Bustransfer nach Elbergen.

 

Um 18 Uhr wird eine Rückfahrt angeboten.

 

Bitte weitersagen..

 

Gruß,
der Vorstand

 


+++ SPENDENÜBERGABE +++ SPENDENÜBERGABE +++

 

Vor einigen Tagen konnten unser 2. Vorsitzender Martin Giese und Kassenwart Christian Smolla einen erfreulichen Termin wahrnehmen:

 

Von einem Spender wurde uns ein Geldbetrag zur Verfügung gestellt, der vom Vorstand aufgestockt und der Lustigen Runde in Lohne gespendet wurde.

 

Martin Giese und Christian Smolla überreichten an einige Mitglieder der Lustigen Runde einen Scheck über 200 €. Wir freuen uns, wenn wir damit eure gute Arbeit ein wenig unterstützen können und hoffen, dass ihr weiterhin viel Freude daran habt.


+++ VORSCHAU +++ VORMERKEN +++ HEMDENAKTION 2019 +++

 

Liebe Schützenbrüder,

 

auch in diesem Jahr wird wieder eine Hemdenaktion durchgeführt!

 

Merkt euch den Termin jetzt schon einmal vor: Am 05. Mai, während des 1. Plakettenschießens, könnt ihr von 10 bis 13 Uhr eure Hemden zum Besticken abgeben.

 

Die Ausgabe der Hemden erfolgt dann eine Woche später, am 12. Mai, ebenfalls in der Zeit von 10 bis 13 Uhr.

 

Gruß, 

der Vorstand


Wie auf der Generalversammlung bereits angesprochen, möchten wir am 15.03.2019 ab 19.00 Uhr einen Übungsabend für Neuaufnahmen und Interessierte ausrichten.

 

Hierzu möchten wir im ersten Jahr alle Mitglieder unter 18 Jahren, alle Neuaufnahmen in 2018 und 2019 sowie Interessierte einladen.

 

Für alle Mitglieder/Interessierte unter 18 Jahren ist eine Zustimmung der Erziehungsberechtigten für den Schießbetrieb notwendig. Das Formular hierzu könnt Ihr auf der Homepage ausdrucken.

 

Gruß,

Euer Vorstand


Heute Abend fand die Generalversammlung der Klangfabrik-Lohne im Schützenhaus statt. Eine Abordnung vom Vorstand ist der Einladung gefolgt und hat daran teilgenommen.

 

Auch die Fahnengruppe des Schützenvereins hat heute ihre Jahreshauptversammlung abgehalten. Traditionell hat hieran unser Kommendeur Andreas Brüning teilgenommen.

 

Wir wünschen euch jetzt allen noch einen schönen Abend.. 🍻😎


Am vergangenen Montag haben wir mit einer kleinen Abordnung unserem ehemaligen Präsidenten Peter Janßen zu seinem 80. Geburtstag gratuliert und ihm einen Präsentkorb überreicht.

 

Lieber Peter, wir freuen uns, dass du immer noch aktiv am Vereinsleben teilnimmst und wünschen Dir und deiner Frau weiterhin viele gesunde Jahre!


Ehrung für 75-jährige Mitgliedschaft

für Hubert Schröder und Paul Nüße

 

Im Rahmen der diesjährigen Generalversammlung konnten wir zwei Mitglieder für ihre 75-jährige Mitgliedschaft auszeichnen.

 

Hubert Schröder und Paul Nüße

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem besonderen Jubiläum!

 

Die anwesenden Mitglieder zollten dem anwesenden Hubert mit stehendem Applaus Respekt. Als Dank überreichten unser Präsident Hubert Overberg und Kommandeur Andreas Brüning einen Präsentkorb.


 

 

Auch unserem Schützenbruder Paul Nüße haben wir

 

anlässlich seiner 75-jährigen Mitgliedschaft einen

 

Präsentkorb überreicht!

 

Paul hat sich über die Ehrung sehr gefreut.

 

 

Wir hoffen, auch in den nächsten Jahren noch öfter solche schönen Anlässe zu feiern!


Ehrungen für 50- und 25-jährige Mitgliedschaft

 

Im Rahmen der Generalversammlung sind weitere Schützenbrüder für ihre langjährige Vereinstreue mit einer Anstecknadel ausgezeichnet worden. Wir danken allen Schützenbrüdern für ihre Treue zum Verein.

 

Darüber hinaus wurden Paul Fischer und Jürgen Schmidt für "Besondere Verdienste" mit einer Anstecknadel geehrt. Jürgen Korte konnte in diesem Jahr die Ehrung als "Schützenbruder des Jahres" entgegen nehmen. Auch euch danken wir ganz besonders für eure Dienste für den Verein.

 

In der Galerie sind die anwesenden Jubilare für 50- und 25-jährige Mitgliedschaft sowie Jürgen Schmidt und Jürgen Korte abgebildet (es fehlt Paul Fischer).