Archiv

Mitteilungen aus der Rubrik - Aktuelles - hier in chronologischer Reihenfolge (neueste VÖ zuerst):

Liebe Freunde und Unterstützer,

wir können Vollzug melden: der Gewinner der 50 Liter Veltins hat sich bei uns gemeldet!

Herzlichen Glückwunsch an den glücklichen Gewinner, der zu unserem Bedauern leider nicht in den sozialen Medien genannt werden möchte. Diesen Wunsch gilt es zu respektieren.

Dennoch wünschen wir guten Durst, möchten es aber nicht versäumen, allen Käufern nochmals herzlich zu danken!

Zudem danken wir auch nochmals dem Team um Christian Koopmann vom Raiffeisen Markt Lohne, Georg Paul von Paul-Druck GmbH, Thorsten Krieger und natürlich der Brauerei VELTINS!

Euer Vorstand

Heute haben der Vorstand und der aktuelle Thron das Gewinner-Los der Unterstützerkisten-Aktion gezogen - Hauptgewinn: ein 50 Liter Fass Veltins.

Königin und Glücksfee Annika fischte Nummer 39 aus der Lostrommel.

Der Vorstand bittet den Gewinner, sich bis zum 15. September 2020 unter Vorlage des Gewinner-Loses bei Martin Giese zu melden.

Vor kurzem hat unser ehemaliger Kassenwart, Jürgen Schlump von der Bauschlosserei Schlump GmbH & Co. KG, unserem 1. Vorsitzenden Martin Giese für das Schützenhaus einen Ständer für Hand-Desinfektionsmittel übergeben.

In optimaler Höhe für die Hände steht dieser nun im Eingangsbereich des Schützenhauses und kann direkt beim Betreten genutzt werden.

Lieber Jürgen, vielen Dank dafür! Wir hoffen, er kommt in Kürze auch endlich wieder zum Einsatz!

Aus der Rubrik "Fundstück der Woche"!

Das Schützenhaus steckt doch immer wieder voller Überraschungen.. erinnert ihr euch noch an unsere Aufräumaktion vom Dachboden des Schützenhauses im Februar? Dabei wurde ein alter Fernseher entdeckt, den wir aufgrund Corona erstmal nicht genutzt haben... heute haben wir ihn angeschlossen und er funktioniert... schaut selbst, was für ein Programm dort zur besten Sendezeit läuft! 😁

Heute Morgen hat unser Pastor Paul Berbers in einem Wortgottesdienst den Kranz für das Ehrenmal gesegnet.

Trotz des Ausfalls des Schützenfestes ist es uns wichtig, unseren vermissten und gefallenen Schützenbrüdern auch in diesem Jahr zu gedenken!

Unser Präsident Martin Giese begleitete die Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal und grüßte zu Ehren.

Liebe Schützenbrüder,

unser Präsident und 1. Vorsitzender Martin Giese hat euch eine kleine Videobotschaft zu Pfingsten mitgebracht... hört bzw. schaut doch mal rein und genießt trotzdem noch das schöne Wochenende.

euer Vorstand

Habt ihr unsere Unterstützer-Kiste auch schon beim Raiffeisen Markt Lohne gesehen? 🙂

Wer auf die schnelle eine Kiste braucht oder sich mit PayPal nicht so gut auskennt, kann die Kisten dort ebenfalls käuflich erwerben.. natürlich auch mit Los für das Gewinnspiel.. 😉

Vielen Dank an Christian Koopmann & sein Team für die große Unterstützung!

PS: der Online-Verkauf auf unserer Seite läuft selbstverständlich auch normal weiter!

Liebe Schützenbrüder!

Wie ihr wisst, fällt das Schützenfest in diesem Jahr wegen Corona leider aus! 😞

Aus diesem Grund haben wir die Unterstüzer-Kiste ins Leben gerufen 💪

DU kannst für 16,24 € (zzgl. Pfand) eine Kiste 20 x 0,33 frisches Veltins kaufen, und dir mindestens 20 mal die Erinnerung an deinen Schützenverein und das wohl beste Fest des Jahres aus deiner Kiste holen! 😍😍

Gleichzeitig unterstützt DU uns, DEINEN Verein, den finanziellen Schaden etwas zu minimieren. Zudem nimmst du mit jeder gekauften Kiste an einem Gewinnspiel für 50 Liter frisches Veltins teil! Na, wenn das nichts ist...

Also, haut rein.. Bestellungen + weitere Infos ab sofort hier

Wir DANKEN euch!!

liebe Lohnerinnen und Lohner,

im Anhang das Infoschreiben unseres Präsidenten Martin Giese an die Mitglieder des Schützenvereins Lohne zur Absage des Schützenfestes 2020 aufgrund der Corona-Pandemie.

Bleibt gesund!

der Vorstand

"...wir wollen Schützenfest feiern, jedes Jahr drei Tage lang..!"
Natürlich auch in diesem Jahr! Wir bleiben zu Hause und hoffen, dass wir im Mai gemeinsam feiern können! Macht ihr das auch!! Danke.. Gruß, euer Vorstand!

#stayathome #wirgegencorona #wirbleibenzuhause #schützenbleibenzuhause #wirwollenschützenfestfeiern

Liebe Schützenbrüder,

in Zeiten von Corona, in denen man sich nicht persönlich treffen darf, haben auch wir das Medium der Videokonferenz genutzt und uns Donnerstagabend zur wohl ersten Online-Vorstandssitzung seit 396 Jahren getroffen.

Neben viel Spaß, den wir dabei hatten, wurde das derzeitige Vereinsleben intensiv diskutiert und beraten. Insbesondere natürlich auch das vom 30.05. – 01.06. bevorstehende Schützenfest.

Da für uns die Gesundheit der Mitglieder und Partner an oberster Stelle steht, wird unsere für Gründonnerstag geplante Veranstaltung des „Plaketten aussuchen“ im Schützenhaus nicht stattfinden. Die Plaketten werden natürlich trotzdem ausgesucht. Hierfür ein Dankeschön an unseren Partner Uhren & Schmuck Lütkeniehoff. Der Thron sucht sich seine Plaketten nun direkt im Katalog bzw. vor Ort im Geschäft aus.

Eine Entscheidung, ob das Schützenfest stattfindet oder nicht, wird – auch in enger Abstimmung mit den Behörden und den Partnervereinen unserer Gemeinde, mit denen wir stets im Autausch sind – erst nach Ostern getroffen!

Sobald es weitere Erkenntnisse gibt, werden wir diese umgehend mitteilen.

Soeben erreicht uns auch die Information, dass auch das Jubelfest Brandlecht am 23.05.2020 auf 2021 verlegt wird. Das neue Datum könnt ihr euch schon notieren: 13. – 16.05.2021.

Abschließend bitten wir euch: bleibt zu Hause, habt Geduld und am wichtigsten: Bleibt gesund!

+++ INFOS ZUM CORONA-VIRUS!! +++

Liebe Schützenbrüder,

auch wir verfolgen derzeit sehr aufmerksam die Entwicklungen zum Thema “Coronavirus (COVID-19)”.

Wir stehen im intensiven Austausch mit den zuständigen Behörden und insbesondere der Gemeinde Wietmarschen. Im Ergebnis dieses Informationsaustausches können derzeit noch keine verbindlichen Aussagen getroffen werden, inwiefern die Schützenfeste in unserer Gemeinde vom derzeit geltenden Erlass des Landes Niedersachsen betroffen sein werden. Demnach gilt bis auf Weiteres ein Verbot für Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen, also auch für unser Schützenfest.

Sobald wir nähere Erkenntnisse erlangen, ob unser Schützenfest stattfinden kann, oder eben nicht, werden wir Euch umgehend informieren.

Bis zu einer endgültigen Entscheidung wünschen wir allen Schützenbrüdern gute Gesundheit und die nötige Geduld.

Gez.

1. Vorsitzender Martin Giese

An die Neumitglieder des Schützenvereins im letzten Jahr und interessierte Nichtmitglieder:

Nebenstehende Einladung zum Schießabend am 20.03.2020 um 19 Uhr im Schützenhaus bitten wir zu beachten.

Wichtig: Schützen U-18 benötigen zum Schießen das Einverständnis der Eltern!

(zum Download der Erklärung hier entlang)

Wir freuen uns auf einen schönen Abend.

PS: die Theke ist auch geöffnet ;-)

+++ Jubelschützenfeste 2020 +++

Moin liebe Schützenbrüder! 🙋🏻‍♂

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.. in diesem Jahr haben wir - wie ja schon auf der Mitgliederversammlung berichtet - wieder Einladungen zu Jubelfesten erhalten.

Zunächst fahren wir am 23.05. nach Brandlecht, dann am 19.07. führt uns der Bus zum Twist.

Um die Planungen angehen zu können, haben wir eine Doodle-Umfrage für das jeweilige Jubelfest erstellt:

Brandlecht:

Twist:

Bitte tragt euch in die Listen ein, wenn ihr an der Busfahrt teilnehmen wollt. Die genauen Zeiten werden wir noch mitteilen.

Alternativ könnt ihr euch auch direkt bei Christian Smolla unter 05908/9379308 telefonisch anmelden.

Besten Dank vorab.

Viele Grüße,
euer Vorstand!

+++ Waffensachkundelehrgang im Schützenhaus +++

An den letzten beiden Wochenenden fand auf Initiative unseres Vorstandskollegen Daniel Merschel im Schützenhaus ein Waffensachkundelehrgang statt.

Mit dabei waren auch sechs Schützenbrüder aus unserem Verein.

Vieles haben die Teilnehmer dabei über den korrekten Umgang mit den Waffen gelernt, bis dann am letzten Wochenende alle die Prüfung erfolgreich absolviert haben.

Herzlichen Glückwunsch allen Absolventen. Wir freuen uns, euch im Kreise unserer Schießaufsichten zu begrüßen! 😎💪

Heute waren fleißige Arbeiter aus dem Vorstand im Schützenhaus und auf dem Dachboden der Mehrzweckhalle unterwegs.. Aufräumen und entrümpeln war angesagt bei diesem Arbeitseinsatz.

Vielen Dank an alle Helfer für ihren Einsatz!

Am kommenden Freitag findet das Jahresplakettenschießen im Schützenhaus statt.

Alle Infos auf beigefügtem Flyer.

Mit einer Abordnung aus dem Vorstand haben wir gestern Abend an der Mitgliederversammlung der Klangfabrik Lohne teilgenommen.

Nach dem offiziellen Teil und einigen Worten unseres 1. Vorsitzenden Martin Giese klang der Abend in gemütlicher Runde aus.

Auf Einladung des Schützenvereins Nordlohne fand am Freitagabend eine gemeinsame Vorstandssitzung mit dem Schützenverein Rupingort, dem Schützenverein Wietmarschen und uns statt, das sogenannte "Elefantentreffen".

Wichtige gemeinschaftliche Themen konnten zusammen besprochen werden, ehe der Abend in gemütlicher Runde ausgeklungen ist.

Danke nochmals an die Nordlohner Schützen für die Gastfreundschaft.

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen im Schützenhaus Lohne.

Zum Antrittsbesuch bei der Fahnengruppe des Schützenvereins ging es am Freitag für den neuen Präsidenten Martin Giese.

Auf der jährlichen Generalversammlung sprach er einige Grußworte und wünschte dem weiteren Verlauf des Abends gutes Gelingen.

Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung wurden verschiedene Ehrungen durchgeführt.

In der Bildergalerie sind die geehrten Gruppen und Personen benannt:

+++ Ehrung für 75-jährige Mitgliedschaft +++

Zwischenzeitlich konnten wir auch unserem zweiten Jubilar in diesem Jahr, Georg Schnieders, seinen Präsentkorb für sein seltenes Jubiläum überreichen.

Der neue Präsident und 1. Vorsitzende Martin Giese besuchte Georg zu Hause und überbrachte persönlich die Glückwünsche vom Vorstand und Verein.

Georg hat die Schützenfeste über viele Jahre musikalisch mit dem Musikverein begleitet.

Lieber Georg, wir wünschen dir weiterhin gute Gesundheit und alles Gute und gratulieren noch mal ganz herzlich zum Jubiläum.

Mit stehenden Ovationen haben die Mitglieder den langjährigen Präsidenten Hubert Overberg verabschiedet.

Lieber Hubert, wir danken dir ganz herzlich für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren!

19 Jahre hast du den Vorstand mit deinen Ideen und deiner Arbeit bereichert, davon zuletzt 8 Jahre als Präsident.

Vielen Dank für alles, lieber Hubert!

Martin Giese ist heute Abend von der Versammlung einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden und Präsidenten des Schützenvereins gewählt worden.

Herzlichen Glückwunsch, lieber Martin.

+++ Ehrung für 75-jährige Mitgliedschaft +++

Präsident Hubert Overberg überreichte heute Abend, gemeinsam mit unserem Kommandeur Andreas Brüning, unserem Mitglied Hermann Bickers für seine 75-jährige Mitgliedschaft einen Präsentkorb.

Mit stehendem Applaus gratulierten die anwesenden Mitglieder dem Jubilar. Wir freuen uns, dass du diese Ehrung heute Abend entgegennehmen konntest.

Georg Schnieders, ebenfalls 75 Jahre Mitglied im Verein, konnte leider nicht persönlich anwesend sein. Auch dir Georg herzlichen Glückwunsch.

Es geht los.. die Mitgliederversammlung 2020 ist soeben durch unseren Präsidenten Hubert Overberg eröffnet worden.

Auf einen spannenden Abend....

Neues aus unserer Jackenbörse...

schaut mal rein...

Nebenstehend die Einladung zur Mitgliederversammlung am 10.01.2020 um 19 Uhr in der Mehrzweckhalle in Lohne (Festplatz).

Anträge sind bis zum 27.12.2019 in schriftlicher Form beim Vorstand oder einem vertretungsberechtigten Mitglied einzureichen.

Der Entwurf der Satzung ist hier einzusehen. Auf Antrag kann beim Vorstand ein schriftliches Exemplar angefordert werden.

Wir wünschen eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten.

Einen sehr schönen Inhalt hatten wir heute in unserem Vereins-Nikolausstiefel 🎅:

Von der Volksbank Lingen eG haben unser 2. Vorsitzender Martin Giese und 2. Kassenwart Christian Smolla einen Scheck über 2.000 € entgegen genommen.

Wir danken recht herzlich für diese tolle Fördersumme, die in die Modernisierung unseres Schützenhauses fließen wird.

Zu Ehren der gefallenen und vermissten Opfer der beiden Weltkriege haben wir heute gemeinsam mit dem Schützenverein Rupingort und der Feuerwehr Lohne einen Kranz am Ehrenmal in Lohne abgelegt.

Der Volkstrauertag erinnert und mahnt uns jedes Jahr, die schrecklichen Ereignisse aller Kriege niemals zu vergessen!

Wir alle tragen die Verantwortung, dass sich solche Ereignisse niemals wiederholen dürfen!

Bereits gestern versammelten sich viele Schützen aus den Lohner Vereinsvorständen im Schützenhaus zum traditionellen Vorstandswanderpokalschießen.

In einem spannenden Durchgang sicherte sich am Ende das Team des Festausschusses den begehrten Pokal.

Weitere Sieger im Einzelschießen sind in der Galerie abgebildet.

Die genauen Ergebnisse und weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen in der Rubrik Vorstandswanderpokalschießen.

+++ Terminänderung +++ Terminänderung +++ Terminänderung +++

Vorabinformation, bitte vormerken:

Die Generalversammlung am 10.01.2020 beginnt bereits um 19 Uhr (nicht wie sonst um 19.30 Uhr!).

Die Tagesordnung wird in Kürze veröffentlicht.

+++ Herzlichen Glückwunsch an die Klangfabrik! +++

Gestern Abend besuchte eine Abordnung des Vorstandes die Feierlichkeiten anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Klangfabrik Lohne.

Wir gratulieren euch zu diesem Jubiläum nochmals ganz herzlich und wünschen euch, dass ihr weiterhin viel Freude am musizieren habt und stets ausreichend Musiker an Bord sind!

Viel Erfolg euch weiterhin!

+++ Geburtstagsbesuch Hermann Greiten +++

Vor einigen Tagen besuchte eine Abordnung unseres Vorstandes das ehemalige Vorstandsmitglied Hermann Greiten, der in diesem Jahr bei guter Gesundheit seinen 80. Geburtstag feiern konnte.

Hermann gehörte dem Vorstand von 1980 - 2000, unter anderem als Schießwart an.

Lieber Hermann, wir wünschen dir nachträglich zu deinem Ehrentag nochmals alles Gute und vor allem weiterhin beste Gesundheit! Wir freuen uns, wenn wir dich auch weiterhin bei unseren Veranstaltungen begrüßen können.

Unser Präsident und 1. Vorsitzender Hubert Overberg überreichte Hermann gemeinsam mit Martin Giese und Frank Lier einen Präsentkorb. Der Ehrenpräsident und -vorsitzende Heinz Welling war als Nachbar von Hermann auch anwesend. In gemütlicher Runde wurde die ein oder andere Anekdote aus der Vorstandszeit der beiden erzählt.

+++  Herbstfest 2019 +++ Herbstfest 2019 +++

Die Planungen für das Herbstfest 2019 laufen ebenfalls bereits auf Hochtouren.

Ab sofort können die Karten telefonisch bei Frank Lier unter 05908-8466 bestellt werden.

Beginnen werden wir wie immer mit der Hl. Messe in der St. Antonius Kirche, bevor anschl. der Thron und alle Mitglieder des Schützenvereins in den Saal Schnieders marschieren.

Dort folgt ein Abendessen, eine Tombola mit tollen Preisen sowie musikalische Untermalung mit "Sun Time".

Die Teilnehmerzahl ist auf 250 Personen begrenzt; es lohnt sich also, schnell zu sein.

Karten können für 15 €/Stück wie oben angegeben erworben werden und werden beim Jahresplakettenschießen am 18.10. im Schützenhaus ausgegeben.

Der Vorstand freut sich auf einen schönen Abend!

+++ Kartenausgabe Oktoberfest - 2.Termin +++

Am kommenden Mittwoch, 25.09.19 findet von 19 - 20 Uhr die zweite Kartenausgabe im Schützenhaus statt.

Dies wird der letzte Termin sein, daher bitten wir alle, die Karten bestellt aber noch nicht abgeholt haben, dies am Mittwoch zu erledigen.

Vielen Dank!

Gestern Abend haben wir den Kommersabend der KLJB Lohne anlässlich des 70-jährigen Bestehens mit einer Abordnung vom Vorstand besucht.

Da haben die jungen Leute eine richtig Klasse Veranstaltung auf die Beine gestellt! Hut ab! 👏🏼

Nochmals herzlichen Glückwunsch zu eurem Jubiläum und einen weiterhin guten Verlauf der Festtage!

#kljblohne #jubiläum #70jahre #spitzenabend

@kljb_lohne

Einen freudigen Besuch durfte eine Abordnung unseres Vorstands in der letzten Woche bei unserem ehemaligen Vorstandsmitglied Wilhelm Schomakers abhalten:

Wilhelm konnte vor kurzem seinen 93. Geburtstag feiern!!

Lieber Wilhelm, wir freuen uns, dass wir dich anlässlich deines Ehrentages besuchen konnten und wünschen dir für das neues Lebensjahr weiterhin beste Gesundheit und alles Gute!

Und wir freuen uns auf den Besuch im nächsten Jahr! :)

Jetzt schnell sein und Karten für die 6. Lohner Wiesn am 05.10.2019 im Festzelt sichern.

Einfach unter der Rubrik Oktoberfest auf Tickets klicken und eure Karten reservieren.

Achtung: VIP-Tickets sind AUSVERKAUFT!

Wir haben einen neuen König!!

Sandro Wess hat mit dem 84. Schuss den Vogel von der Stange geholt!
Zu seiner Königin erkor er Annika Bloom.

Vizekönig ist Andre Menger mit seiner Vizekönigin Stefanie Moß.

Als Ehrenpaare sind Hermann Vortkamp und Tabea Moß sowie Daniel Kuhr und Marie Nölker mit auf dem Thron.

+++ INFOS JUBELFEST ELBERGEN +++ INFOS JUBELFEST ELBERGEN +++

Die Doodle-Umfrage zum Thema Busfahrt Elbergen ist abgeschlossen. Die Teilnehmer treffen sich am 25.05.19 um 11 Uhr beim Schützenhaus, anschließend erfolgt der Bustransfer nach Elbergen.

Um 18 Uhr wird eine Rückfahrt angeboten.

Bitte weitersagen..

+++ SPENDENÜBERGABE +++ SPENDENÜBERGABE +++

Vor einigen Tagen konnten unser 2. Vorsitzender Martin Giese und Kassenwart Christian Smolla einen erfreulichen Termin wahrnehmen:

Von einem Spender wurde uns ein Geldbetrag zur Verfügung gestellt, der vom Vorstand aufgestockt und der Lustigen Runde in Lohne gespendet wurde.

Martin Giese und Christian Smolla überreichten an einige Mitglieder der Lustigen Runde einen Scheck über 200 €. Wir freuen uns, wenn wir damit eure gute Arbeit ein wenig unterstützen können und hoffen, dass ihr weiterhin viel Freude daran habt.

+++ VORSCHAU +++ VORMERKEN +++ HEMDENAKTION 2019 +++

Liebe Schützenbrüder,

auch in diesem Jahr wird wieder eine Hemdenaktion durchgeführt!

Merkt euch den Termin jetzt schon einmal vor: Am 05. Mai, während des 1. Plakettenschießens, könnt ihr von 10 bis 13 Uhr eure Hemden zum Besticken abgeben.

Die Ausgabe der Hemden erfolgt dann eine Woche später, am 12. Mai, ebenfalls in der Zeit von 10 bis 13 Uhr.

der Vorstand

Wie auf der Generalversammlung bereits angesprochen, möchten wir am 15.03.2019 ab 19.00 Uhr einen Übungsabend für Neuaufnahmen und Interessierte ausrichten.

Hierzu möchten wir im ersten Jahr alle Mitglieder unter 18 Jahren, alle Neuaufnahmen in 2018 und 2019 sowie Interessierte einladen.

Für alle Mitglieder/Interessierte unter 18 Jahren ist eine Zustimmung der Erziehungsberechtigten für den Schießbetrieb notwendig. Das Formular hierzu könnt Ihr auf der Homepage ausdrucken.

Euer Vorstand

Heute Abend fand die Generalversammlung der Klangfabrik-Lohne im Schützenhaus statt. Eine Abordnung vom Vorstand ist der Einladung gefolgt und hat daran teilgenommen.

Auch die Fahnengruppe des Schützenvereins hat heute ihre Jahreshauptversammlung abgehalten. Traditionell hat hieran unser Kommendeur Andreas Brüning teilgenommen.

Wir wünschen euch jetzt allen noch einen schönen Abend.. 🍻😎

Am vergangenen Montag haben wir mit einer kleinen Abordnung unserem ehemaligen Präsidenten Peter Janßen zu seinem 80. Geburtstag gratuliert und ihm einen Präsentkorb überreicht.

Lieber Peter, wir freuen uns, dass du immer noch aktiv am Vereinsleben teilnimmst und wünschen Dir und deiner Frau weiterhin viele gesunde Jahre!

Ehrung für 75-jährige Mitgliedschaft

für Hubert Schröder und Paul Nüße

Im Rahmen der diesjährigen Generalversammlung konnten wir zwei Mitglieder für ihre 75-jährige Mitgliedschaft auszeichnen.

Hubert Schröder und Paul Nüße

Herzlichen Glückwunsch zu diesem besonderen Jubiläum!

Die anwesenden Mitglieder zollten dem anwesenden Hubert mit stehendem Applaus Respekt. Als Dank überreichten unser Präsident Hubert Overberg und Kommandeur Andreas Brüning einen Präsentkorb.

Auch unserem Schützenbruder Paul Nüße haben wir

anlässlich seiner 75-jährigen Mitgliedschaft einen

Präsentkorb überreicht!

Paul hat sich über die Ehrung sehr gefreut.

Wir hoffen, auch in den nächsten Jahren noch öfter solche schönen Anlässe zu feiern!

Ehrungen für 50- und 25-jährige Mitgliedschaft

Im Rahmen der Generalversammlung sind weitere Schützenbrüder für ihre langjährige Vereinstreue mit einer Anstecknadel ausgezeichnet worden. Wir danken allen Schützenbrüdern für ihre Treue zum Verein.

Darüber hinaus wurden Paul Fischer und Jürgen Schmidt für "Besondere Verdienste" mit einer Anstecknadel geehrt. Jürgen Korte konnte in diesem Jahr die Ehrung als "Schützenbruder des Jahres" entgegen nehmen. Auch euch danken wir ganz besonders für eure Dienste für den Verein.

In der Galerie sind die anwesenden Jubilare für 50- und 25-jährige Mitgliedschaft sowie Jürgen Schmidt und Jürgen Korte abgebildet (es fehlt Paul Fischer).